Die Trainerin

Willkommen auf meiner virtuellen Visitenkarte!

Ich bin Persönlichkeitstrainerin und Beziehungscoach
mit dem Schwerpunkt Sexualität und Körperarbeit. Mit meiner Arbeit möchte ich meine Klienten motivieren und ermutigen, neue Facetten in der Beziehung zu sich selbst und dem Partner zu entdecken, sowie neue Wege der Lust zu erforschen. Warum mir dies alles ein Anliegen ist, lest Du im link „über mich“  

In meiner Praxis unterstütze ich Menschen in ihrer Wahrnehmung ihres Selbst. Gemeinsam versuchen wir ein neues Bild und ein neues Gefühl, für den eigenen Körper und dessen Vorlieben und Abneigungen entstehen zu lassen. Die Basis für eine gute Beziehung ist das positive Selbstwertgefühl. Nur wer mit sich selbst in Kontakt ist, kann auch mit anderen Menschen in Kontakt gehen.

In der LiebesSchule
lernen sowohl Singles alsauch Paare verschiedene  Begenungsrituale. Damit möchte ich  die Nacktheit und die Sexualtität, zu einer positiven, akzeptierten und bejahten Tatsache erheben, die niemand zu unterdrücken braucht!  Gleichzeitig verhelfen diese Rituale eine positive und offene Kommunikation zu führen.
Meine Praxis ist die Antwort auf die Fragen, die eine Gesellschaft mit „unterdrückter“ Sexualkultur aufwirft. Ich unterstütze Menschen, die in einer sinnesfeindlichen Kultur aufwachsen und beginnen, sich selbst zu suchen, zu erforschen und zu erleben. Auf dieser Suche nach der Wurzel, nach der Verbundenheit,  begleite ich  Jung und Alt! Es ist niemals zu spät aufzuwachen und Fragen zu stellen.

Meine Arbeit:
Sexual- und Beziehungs-Coaching
Shiva- u. Shaktitraining (auf Basis taoistischer Sexuallehre)
Workshops für Sinnlichkeit und Wahrnehmung
Vorträge zu den Themen Beziehung und Sexualität

Der Unterschied zu anderen Angeboten im psychosozialen Bereich, die sich mit der Thematik Sexualität und Beziehung auseinandersetzen, möchte ich meinen praktischen Zugang hervorheben.  In meiner Arbeit zeige ich vor und ermutige durch vorgeschlagene Rituale und Praktiken, sich selbst zu entdecken und zu erfahren. Ich mache Selbstliebe-Trainings, Spiegel-Rituale, Atempraxis, Beckenbodentraining in Kombination mit Atmung, Begegnungs-Rituale, Seminare und Workshops für sinnlich-sexuelle Berührungen, sowie Vorträge über die Theorie von all dem.

Mein Hauptaugenmerk liegt im Besonderen im Bereich unseres Beckenbodens!  Dort liegt unsere Kraft verborgen, die wir freilegen dürfen. Im Beckenboden sind all unsere Ängste abgespeichert und Diese gilt es aufzulösen, um befreit und in Sicherheit, in eine Beziehung zu gehen. Dies ist auch das sog. Wurzelchakra, das uns im wahrsten Sinne des Wortes eine Verwurzelung im Leben gibt.

Menschen die mich aufsuchen sind:

  • Paare die sich lieben, aber keine Verbindung mehr spüren
  • Paare die mit ihrer „trainierten“ Sexualität nicht mehr wollen
  • Menschen, die sich persönlich weiter entwickeln möchten
  • Menschen die auf der Suche sind, die ihre Wurzel vermissen
  • Menschen die den Sinn verloren haben
  • Frauen mit Vaginismus (klinisch bereits abgeklärt)
  • Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten
  • Männer vor oder nach einer Prostataoperation
  • Männer mit erektilen „Schwierigkeiten“